Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sieg gegen Niederense – Dreierpack von Schulz

bwb_logo
Tus Niederense

Souveräne Vorstellung trotz Pokal-Doppelbelastung

Blau Weiß Büderich gewann das wichtige Meisterschaftsspiel gegen Niederense verdient mit 5-3. Obwohl das Pokalspiel vom Freitag noch bei einigen in den Knochen steckte, versuchte man Niederense vorne unter Druck zu setzen. Das zahlte sich bereits nach 6 Minuten aus. Nach einer Flanke von Rechtsaußen bekam die Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum, Niklas Gehrke setzte zum Schuss an und wurde vom Verteidiger niedergestreckt. Einen Elfmeter, den man geben kann, aber nicht muss. Fabian Hendriks vollendete den Elfer gewohnt sicher zur schnellen Führung. Nur 4 Minuten später wurde Benny Schott im Elfmeterraum nach unten gezogen, ein klarer Elfmeter, doch der Pfiff des nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichters blieb aus.

Nach der stürmischen Drangphase verflachte das Spiel unserer Mannschaft und Niederense kam besser ins Spiel. Nach einer Standardsituation passte hinten die Zuordnung nicht, Niederense nutzte den Fehler und glich nach einer guten Viertelstunde aus. Nach dem Ausgleich war das Spiel sehr zerfahren, viele Nicklichkeiten brachten Hektik ins Spiel. Die gegnerischen Zuschauer förderten das ganze durch nicht jugendfreie Ausdrücke. Mit dem Ergebnis von 1-1 ging es in die Pause.

Büderich dreht nach der Pause auf

Von der Verunsicherung vor der Pause, war direkt nach Wiederanpfiff nichts mehr zu spüren. Büderich spielte sich in den ersten 20 Minuten in einen Rausch. Patrick Schulz schoss uns in der 56. Minute nach toller Einzelleistung in Führung. Nur 4 Minuten später schnürte er sein Doppelpack zu. Fabian Nüse legte den Ball auf Patrick Schulz zurück, der ins untere rechte Eck vollendete. Unsere erste Mannschaft ließ Niederense keine Luft zum Atmen, sondern schlug weiter eiskalt zu. In der 65. Minute hob Fabian Hendriks den Ball von den Strafraumecke über den Torhüter zum 4-1.

Büderich zog sich nun immer weiter zurück und überließ den Gästen das Spiel. Man merkte in den letzten 15 Minuten einigen unserer Spielern die Müdigkeit vom Pokalspiel an. Aus heiterem Himmel viel dann der Anschlusstreffer durch Niederense. Nach einem normalen Luftzweikampf im Strafraum ertönte der Pfiff des Schiedsrichters. Strafstoß! Dieses Geschenk ließ sich der Spielertrainer von Niederense nicht nehmen. Nur noch 4-2 und noch 15 Minuten zu spielen.

Niederense drängte jetzt weiter nach vorne, agierte meist aber nur mit langen Bällen, die gut zu verteidigen waren. In der 85. Minute entschied der Mann des Spiels mit seinem dritten Treffer die Partie. Patrick Schulz entwischte seinem Gegenspieler und schob den Ball am Torwart zum 5-2 ein. Das Niederense quasi mit dem Schlusspfiff noch das 5-3 erzielte störte fast keinen mehr.

Fazit:

Ein überaus verdienter Sieg, nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Mit dem Sieg verschaffte sich Büderich Luft nach unten und kann sich entspannt auf die nächsten Gegner freuen.