Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Heimspiel gegen Höinger SV ging 1-2 verloren

bwb_logo
höinger_sv

Keine Punkte im Heimspie gegen Höinger SV

Arg vom Verletzungspech gebeutelt, standen gerade einmal 12 gesunde Spieler am Wochenende zur Verfügung. Unsere Jungs haben sich für das Spiel gegen Höingen viel vorgenommen und starteten verheißungsvoll in die Partie.

Engagierte 1. Halbzeit wurde nicht belohnt

Nach ein paar Minuten die erste Chance für unsere Mannschaft. Simon Koch legte sich den Ball zu weit an den Torhüter vorbei, da kam Simon Rickert von der rechten Außenbahn und zog aus spitzen Winkel ab … ans Außennetz. Weitere Chancen blieben Mangelware, da sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal gefährlich. Nach einem Flankenlauf von Simon Koch tauchte Stefan Poggel freistehend im 16er vor dem Keeper auf, zögerte einen Moment zu lange, so dass der Torwart den Winkel verkürzte und den Ball entschärfte. Mit 0-0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Bemühen unserer ersten Mannschaft zu erkennen, ohne dass Sie den nötigen Druck dabei aufbauen konnten. Und so kam es wie es kommen musste. In der 70 min. ging der Gast aus Höingen nach einer Standardsituation mit 1-0 in Führung (direkt verwandelte Ecke). Blöd nur da dies die erste Nennenswerte Chance der Gäste war.

Turbulente Schlussphase

Sichtlich geschockt von dem Treffer brauchte unsere Mannschaft ein paar Minuten der Gesinnung. Das Risiko wurde in der letzten Viertelstunde erhöht, hinten löste man auf, um mehr Druck zu erzeugen. So ergaben sich natürlich auch Konterchancen für den Gegner. Eine Kontermöglichkeit schloss der Gast aus Höingen in der 85 Min. zum 2-0 ab. Nachdem Fabian Golisch den ersten Versuch vereitelte, war er beim Nachschuss chancenlos.

Nur 2 Minuten später keimte noch einmal Hoffnung auf. Dominik Koch schlenzte einen Freistoß in die Torwartecke zum Anschlusstreffer. Nur noch 1-2. Unsere Mannschaft versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, kam aber leider nicht mehr zum Ausgleich.

Fazit

Höingen hat das Spiel glücklich, am Ende aber nicht unverdient gewonnen. Unsere erste Mannschaft muss sich in den nächsten Spielen steigern, denn die Aufgaben werden nicht einfacher.